Rehkitz Rettung Rehkitz Rettung, Wildschwein Suche, Jagdrevier, Infrarot Kamera, Drohne, Wärmebild

Schulung

Sie wollen selber Kitze suchen? Gern zeigen wir Ihnen wie das geht...

Thermographieschulung

Die Bilder einer Wärmebildkamera sind nicht einfach zu deuten, insbesondere wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Gern zeigen wir Ihnen auf was geachtet werden muss. Wir sind FLIR Zertifiziert und haben einiges an Praxiserfahrung im Umgang mit der Kamera.

Flugschulung

Einfach mal den Hebel nach vorne schieben und ein wenig rumfliegen - kann funktionieren, geht aber in den meisten Fällen gehörig schief! Wir sorgen mit Flugpraxis und den nötigen Erklärungen dafür, dass Sie gut auf den Einsatz vorbereitet sind. Sicherheit bei Start und Landung so wie Verhalten in der Luft gehören zum Umfang. Wer einfach auch mal eine Drohne fliegen will ist hier auch richtig...

Gebiete mit Google Maps klassifizieren, sortieren, Funde katalogisieren

Erfahrungswerte von Landwirten, Jagtpächtern und Drohnenpiloten könne hier auf elegante Weise zusammengeführt werden.

Einsatzplanung / Flugplanung

Welche Wiese wird gemäht, wer muss alles vor Ort sein, welche 7 Sachen muss ich einpacken? Oft stellt man auf der Wiese fest, dass irgendetwas fehlt oder die Akkus sind nicht geladen etc. wir besprechend ausführlich die Checkliste. Zur Schulung gehört auch das Verhalten 14 Tage vor der Maht. Also Kommunikation, Bereitstellung der Mittel und Genehmigungen. Kommunikation mit Jägern und Landwirten.

Verhalten beim Einsatz

Richtiger Umgang mit der Drohne unter Stress, Kommunikation mit dem CoPiloten, richtiger Umgang mit dem Funkgerät sind die Kernpunkte der Verhaltensregeln im Einsatz. Zusätzlich schauen wir wie der Einsatz schnellstmöglich gestartet werden kann - im Idealfall ist die Drohne 2 min nachdem das Auto geparkt wurde in der Luft.

Liken Sie uns auf Facebook und abonnieren Sie uns auf Youtube:
WILDFLUG.eu FacebookaccountWILDFLUG.eu Youtubeaccount

Schulung - Hans-Jörg Andonovic-Wagner l Fleischerstraße 30 l 73054 Eislingen/Fils l Telefon: 07161/821728 l Email: info@wildflug.eu  powered by: AOS - Admin - Homepages vom Fachmann